A TEENAGE MIND IN TODAY’S SOCIETY

2020, Tanz

Wir durften euch bereits die Proben zu diesem Projekt zeigen, nun ist das Projekt vollendet. In dem Tanzprojekt geht es um neue Lebensabschnitte der Mädchen und Jungs, die zu Erwachsenen werden. Dabei stellen sich viele Fragen, mit denen sich die jungen Erwachsenen befassen müssen: „In welche Schublade werde ich gesteckt?“,  „Bin ich zu dick“, „Bin ich zu dünn?“, „Wen darf ich lieben?“, „Warum habe ich Angst?“, „Was mache ich in der Zukunft?“, „Was möchte ich überhaupt?“, „Bin ich alleine?“, „Schaffe ich, meinen eigenen Vorstellungen zu entsprechen?“, „Bleibe ich gesund?“,  „Bin ich gleichberechtigt?“, die Angst vor dem Tod und so vieles mehr – das durchleben die jungen Tänzerinnen täglich.

Der ständige Wechsel im Filmschnitt der sich bewegenden Körper und das verweilen in einer Pose soll die Vielzahl der Gedanken wiederspiegeln mit der sich die jungen Leute Tag ein Tag aus befassen. Die stetige Unruhe und das Wirrwarr im Kopf, die vielen wechselnden Gefühle in einem Teenager…

Neueste Beiträge

Menü