Bildende Kunst

Altes Handwerk triff junge Kunst!

Entwerfen, ausprobieren, experimentieren, gestalten, drucken, malen, zeichnen, verbinden, fotografieren, filmen, dokumentieren, rumspinnen oder ein blaues Wunder erleben ……… Wir wollen euch all diese Formen und Möglichkeiten bieten.
Doch was hat altes Handwerk damit zu tun?

Wollt ihr euch mit uns auf die Suche nach einer Antwort auf diese Frage machen? Alte HandwerksKUNST kennen lernen, kreative Orte in der Region erkunden und dann an einem gemeinsamen Wochenende all euer neues Wissen zu einem großem Kunstprojekt zusammenfügen?

Ja? Dann seid dabei!

Im Herbst 2021 starten die einzelnen Workshops in der Region und voraussichtlich im Mai 2022 werden wir uns zu unserem gemeinsamen Kunst-Festival-Wochenende auf der Mottenburg in Euskirchen treffen, das LVR Industriemuseum Tuchfabrik Müller erkunden, essen, reden, lachen und an dieser coolen Location gemeinsam Kunst schaffen.

Den genauen Festivalplan findet ihr demnächst hier auf der Seite. Mitmachen kann jeder zwischen 8 und 18 Jahren – ob nur an einem oder mehreren Workshops in der Region und/oder auch am Festivalfinale in Euskirchen. Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Schwirren euch jetzt schon Fragen im Kopf, möchtet ihr euch schon vormerken lassen und die aktuellen Infos aus erster Hand erfahren? Dann könnt ihr euch gerne mit einer Mail an Doris Müller wenden: kunst@rampenfieber.eu.

Kunst ist dir zu abstrakt? Wie wär’s denn mit …

Musik

Tanz

Theater & Literatur

Menü