Musik

Music is what feelings sound like

Das gab’s beim Musikfestival-Tag!

Am 11. Juni fand Open Air und Live in Erkelenz das Festival der Musiksparte statt. Von Vocals, Rock, Canjo bis hin zu Streichquartett und Gitarrenensemble war für jeden etwas dabei.

Vier Gruppen haben den Tag mit ihren Auftritten gefüllt:

  • Die Rockband der Kreismusikschule Heinsberg (Leitung Robert Scholtes)
  • Die Canjo Stick AG des Kreisgymnasiums Heinsberg (Leitung Jörg Hartig) – übrigens: Hier hat die Gruppe ihre Instrumente vorher in der AG selber gebaut
  • Das Streichquartett der Kreismusikschule Heinsberg
  • Das Gitarrenensemble der Kreismusikschule Heinsberg

Darüber hinaus gab es auch Besuch und Programm von der Bigband „Jazzlife“ und eine interaktiv musikalische Geschichte „Das Kazoo bekommt Besuch“.

Nach den Acts konnten sich die Kinder und Jugendlichen austauschen, andere, für sie neue Instrumente bestaunen oder ausprobieren sowie Fachlehrer Fragen stellen.

Interesse, beim nächsten Ma dabei zu sein? Liebend gern! Bei Fragen meldet euch einfach bei Theo Krings unter folgender Mailadresse: musik@rampenfieber.eu.

Musik ist dir zu schräg? Wie wär’s denn mit …

Bildende Kunst

Tanz

Theater & Literatur

Menü