SchultanzEnsemble – Sekundarschule Jülich

2020, Tanz

Das SchultanzEnsemble der Sekundarschule Jülich präsentiert uns im folgenden Video, was es unter anderem bei dem Festival vorstellen wollte. Das schuleigene Ensemble, das vor 5 Jahren von Birgit Zimmermann ins Leben gerufen wurde, besteht aus immer wechselnden Schülerinnen und Schülern der 7. bis 10. Jahrgangsstufe.
Mit Trainingseinheiten und bundesweiten Auftritten verbessern sie nicht nur ihr Verantwortungsbewusstsein, sie lernen auch sich selbst besser kennen und tragen zum schulischen Image bei. Außerdem: durch unterschiedliche Kooperationen, entstehen nicht nur fantastische Werke, es wird nebenbei auch voneinander gelernt.
Im Mittelpunkt stehen die Jugendlichen und deren Leidenschaft. Wir stimmen dem zu 100% zu und freuen uns auf zukünftige Projekte!

Neueste Beiträge

Parallelwelten

2020, Tanz
Zusammen mit acht Tänzerinnen die schon seit mehreren Jahren gemeinsam unter der Leitung von Uli Hundhausen tanzen wurde dieser Tanzfilm…
Weiterlesen
Menü